Gottfried Lehmann
Geschäftsführer

Gottfried Lehmann hat im Jahr 1978 seine Ausbildung zum Zimmerer in der Firma Rombach in Oberharmersbach begonnen. Im Anschluss an seine erfolgreiche Lehre, absolvierte er noch sechs Gesellenjahre in seinem Ausbildungsbetrieb, bevor er 1987 in die Zimmerei Ringwald in Biberach wechselte. Im Schuljahr 1989/1990 legte er vor der Handwerkskammer Freiburg seine Meisterprüfung ab. Ab diesem Zeitpunkt war er in der Firma Ringwald als Meister tätig. 1995 drängte es Gottfried nach Veränderungen und nach der Zimmerei Vetter in Schnellingen und der Firma Armbruster in Haslach wagte er ein Jahr später den Schritt in die Selbstständigkeit. Gottfried übernimmt mit Hilfe der modernen Zeichenprogramme HSB-CAD und AUTO-CAD die Planung und Projektierung der Bauvorhaben. Nach Erstellen des Bauantrages beginnt die eigentliche Arbeit mit Holzliste erstellen, Materialien disponieren und koordinieren des Arbeitsablaufes.

 

 

Kontakt
Telefon: 07835 / 540399 – 10
E-Mail: gottfried@holzbau-lehmann.com

Gabi Lehmann
Lohn- und Finanzbuchhaltung

Gabi Lehmann hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolviert und unterstützt das Team im kaufmännischen Bereich.
Ihr Part ist die Lohn- und Finanzbuchhaltung des Betriebes. Das heißt: Wer Geld will, muss zu Gabi 🙂
Sie prüft die Eingangsrechnungen und weist Zahlungen an. In der Lohnbuchhaltung werden die Stunden erfaßt und die Lohnabrechnungen erstellt.

 

 

Kontakt
Telefon: 07835 / 540399 – 12
E-Mail: gabi@holzbau-lehmann.com

Isabell Gießler
kfm. Angestellte

Isabell Gießler legte die Prüfung zur Industriekauffrau ab und sammelte in mehreren Firmen Erfahrung, bevor sie im August 2021 zu Holzbau Gotttfried Lehmann ins Büro wechselte.

Ihre Hauptaufgaben sind die Erstellung von Kundenrechnungen, das Bestellwesen und alles was an allgemeinen Bürotätigkeiten anfällt.

 

 

 

Kontakt
Telefon: 07835 / 540399 – 11
E-Mail: isabell@holzbau-lehmann.com

Christian Armbruster
Planung/Projektierung

Christian Armbruster ist als freiberuflicher Mitarbeiter im Lehmann-Team tätig.
Nach der Ausbildung zum Zimmermann folgte an der FH ein Studium zum Bauingenieur.
Zu Christians Aufgaben gehören die Planung und Projektierung der Bauvorhaben.

 

 

Kontakt
Telefon: 07835 / 540399 – 13
E-Mail: christian@holzbau-lehmann.com

Das Büro
Wohlfühlfaktor

Innerhalb einer Woche haben wir im April unseren Büro-Umbau vollzogen. Mit schwerem Gerät und Motorsäge wurden erst mal größere Voraussetzungen geschaffen. Viele fleißige Hände waren tags und auch nachts im Einsatz und wurden mit zünftigem Essen bei Laune gehalten. Nach einer Woche war es dann vollbracht. Dank der guten Ausführung brannte tatsächlich das Licht, hatten wir alle einen Schreibtisch und der Computer lief wieder einwandfrei. Es ist ein kleines technisches Schmuckstück geworden und wir fühlen uns pudelwohl. Überstunden sind wieder garantiert!